Watson Labrador Water Dancer

August

2021

Tula ist von Dante tragend, weiter unter Würfe E

Tula wurde etwas her läufig und gestern haben wir Dante - Lucky Likedeeler Dante der Pirat - besucht. Das Treffen war erfolgreich und jetzt harren wir der Dinge, die hoffentlich kommen mögen. Das Tagebuch E-Wurf wird hiermit eröffnet. 

Ende Juli gab es ein Wurftreffen. Ein toller Nachmittag.

Juli

Inzwischen sind 4 von 7 geröngten C-chen ausgewertet.
WD Caribbean Churchill A2/A2 ED0/0
WD Coxwain Cole A2/B1 ED0/0
WD Coastguard Crispin A1/A2 ED0/0
WD Captain Cook A2/A2 ED0/0
WD Coastlight Cora
WD Clementine Clownfisch
WD Chief Callahan
bei 3 geröngten C-chen warten wir noch.

April

Die ersten 2 C-chen: WD Carribian Churchill aka Bruno und WD Coastguard Crispin aka Piet sind geröngt und ausgewertet. 

Bruno HD A2 / A2 und ED 0/0

Piet HD A1 / A2 und ED 0/0

... die weiteren C-chen  folgen.

Februar

Inzwischen ist es hier wieder ruhig. Alle D-chen sind ausgezogen. Fast alle, denn die kleine Düne bereichert nun unser Rudel. Die Planung 2021 nimmt Form an. Brise benötigt nur noch den Wesenstest und den Formwert. Unter Corona gar nicht so einfach. 

2020

 

Oktober

Die ersten Röntgenergebnissen der B-chen sind eingetroffen. Alle 6 liegen im zuchtfähigem Bereich HD A/B und ED 0. 

Wir danken den Besitzern und wünschen weiterhin viel Gesundheit.

Juhu, wir erwarten Welpen. siehe: Würfe. 

August

IQ ist läufig. Wir gehen jetzt in die Vorbereitung zum D-Wurf.

Unter "Würfe" beginnt das Tagebuch: D-Wurf

 

Am 18.8. 20 hatten wir einen anstrengenden Tag. Brise und 5 weitere Geschwister waren in Rendsburg zum HD und ED röntgen. Ein großer Dank geht an die B- Eltern, die gekommen sind  und an unseren besten Tierarzt Peter Stechmann. Die erste Prognose ist für alle durchweg positiv. Jetzt beginnt das Warten auf die Gutachten.

 

April

Auch die Wurfplanung für Ende des Jahres steht. Es wird im September die Läufigkeit von IQ erwartet. Eine Wiederholung zu den A-chen (Watson & IQ) ist geplant. 

 

Watson hatte zwischenzeitlich Damenbesuch von Rosy (A Labradorian Dream Cosy Rosy). Auch dieser ist erfolgreich und so werden im Kennel A Labradorian Dream Welpen in schwarz und gelb erwartet. Auf viele Mädels und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt liebe Beate. 

 

So viel ist geschehen....Alle Welpen sind inzwischen bestens im neuen zu Hause angekommen. Danke an all die tollen Welpeneltern. ...besonders auch den A- und B-Eltern für die Unterstützung ein den Einsatz, damit alle C-chen gut in ihr neues zu Hause kommen konnten. Die Umstände waren ja diesmal leider nicht die Besten, dank Corona. 

 

Januar

Wir erwarten Welpen in gelb und schwarz um den 14. Februar 2020

24.1.20

Wir freuen uns mit Nina Gigmann über das erfolgreiche Date ihrer Shila mit Watson. Um den 25.2.20 werden im Kennel vom Heuwiesenhof gelbe (dunkel) Welpen erwartet.

...und Watson wurde zum 2. und 3. Mal Großvater. Im Kennel Caramel Cracker vor gut 6 Wochen und vorgestern bekam Georgia im befreundeten Kennel Wisnerofanc von Karin Heer ihre erste Welpen.


2019

Dezember

13. und 14.12.

Tula hat erfolgreich Fiete besucht. Weiteres unter:

Würfe, C-Wurf

 

9.12.

Heute hatte Tula die manuelle Augenuntersuchung. Und auch hier: alles bestens und gesund. Jetzt steht dem ersten geplanten Date mit Fiete nichts mehr im Wege. Also warten auf den Tag der Tage 😉


November

29.11.

Heute kam die Zuchtzulassung von Tula - WD a Return to Zero - ...nun ist sie offiziell in der Zucht. ....und wie es der Zufall will oder Tula, die auf die offizielle Genehmigung gewartet hat, wurde sie heute läufig. Nun beginnt die Planung für 2020

14.11.

Das letzte Ergebnis ist da. Was eine Freude. Tula ist auch PRA-prcd N/N, also frei. Somit ist sie tatsächlich in allen Gen-Test´s frei. Im Gesamtergebnis (Gelenke, Gen-Test´s, Prüfungen) ... besser geht´s nicht.

Somit warten wir jetzt auf ihre 2. Läufigkeit, damit die Planung 2020 starten kann.

 

1.11.

Gestern bekamen wir die freudige Nachricht, das das Date von Watson und Lotta (Dana vom Hanstein´schen Schloss) erfolgreich war. Wir wünschen Lotta und Nicol - Kennel von der Heimboldshäuser Warte - eine wunderschöne Restträchtigkeit und alles erdenklich Gute für die Geburt ihrer A-chen. 

Oktober 

18.10.

Alle Welpen sind vergeben.

4.10.

Tula hat Freitag tapfer Blut gelassen, damit die letzten Tests für die Zuchtzulassung auf den Weg gebracht werden. 

Watson hatte am 6. und 7.10. Besuch von der reizenden Lotta - Dana vom Hanstein ´ schen Schloss- und ihrem Frauchen Nicol Nennstiel. Das geplante Date war erfolgreich und nun wünschen wir Lotta und dir liebe Nicol erfolgreiches Brüten 🥰

Kennel von der Heimboldhäuser Warte 

http://labradorzucht-nennstiel.de/

Am 3. Oktober hatten wir hier "das Haus" voll. Da der Wettergott es gut gemeint hat, war der Garten voll. Engste Freunde, 2 A-chen, eine A-chen Halbschwester und einige B-chen Eltern waren hier. Wir hatten einen tollen Nachmittag mit regem Austausch und meine liebste Insa war mit ihrer Kamera am Start und hat umwerfende Fotos gemacht. 

September 

Fast alle Welpen haben inzwischen ihr zukünftiges neues Zuhause gefunden. 2 Mädels in schwarz und choco suchen noch ihr zu Hause.

August

13. August 2019

Es gibt Tage, die sind besonders.... gestern war so ein Tag. 

Hier wurden flott und unkompliziert die B-chen geboren.

und

Im Kennel Northern Light Companions wurde der A-Wurf nach Watson & Carlee geboren. 9 wundervolle Welpen in gelb und schwarz erblickten auch dort gesund und munter die Welt. 

Carlee, Karin und Hardy:

unsere besten Wünsche und eine wundervolle Welpenzeit 

Juli

8. Juli 2019

....und am späten Nachmittag hatte dann IQ ihren US - Termin ....... und jaaa, wir sind voller Freude und können mitteilen:

Mitte August erwarten wir den B-Wurf nach Sostack`s Louis & Zero Hour IQ in schwarz und choco. 

8. Juli 2019

Was ein wunderbarer Tag. Am Morgen kam die Information, das "der kleine Carl" - Kaba from Lovely Labaffairs  - den langersehnten A-Wurf im Kennel Northern light Companions trägt. Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal. Ich wünsche euch eine gesunde restliche Trächtigkeit, eine reibungslose Geburt und eine gut gefüllte Wurfkiste. 

Kaba from Lovely Labaffairs & Stark´s Watson

Juni

15. Juni

Gestern und heute hatte Watson Damenbesuch von Carlee aus dem Kennel Northern Light Companions. Gestern, sowie heute gab es je einen gelungenen und sehr langen Deckakt (45 und 51 Minuten). Wir wünschen Carlee, Karin und Reinhard, das jetzt endlich der ersehnte A-Wurf auf den Weg gebracht wurde. 

Lange hat IQ uns warten lassen...

Gestern Abend hatten Louis - Sostack´s Louis - und IQ - Zero Hour IQ - ihr erstes erfolgreiches Date.

28. Mai

Seit heute ist IQ läufig und somit wird das Tagebuch "B-Wurf" eröffnet unter dem Punkt Würfe. 

24. Mai 

Auf der Cacib in Neumünster hat Tula, in einer gut besetzten Zwischenklasse,  ein V4 erhalten. Sie hat eine wunderschöne Beurteilung bekommen. 


Die kleine Tula wird erwachsen. Zum einen ist sie nun auch läufig und hat heute in Walsrode unter Richter Nico Kersten den Formwert Vorzüglich erhalten. 


20. Januar

Heute ist hier ein trauriger und trotzdem freudiger Tag. Das BB ist heute zu ihrer neuen Familie gezogen. Erste Informationen sind durchweg positiv und sie hat dort eine ältere kompetente Labrador-Hündin an ihrer Seite. 

Alles Glück der Welt kleine BB

Im Kennel Northern Light Companions wurde Ende Dezember der Grundstein zum A-Wurf von Carlee - Kaba vom Lovely Labaffairs - gelegt. Wir drücken die Daumen und hoffen auf gutes Gelingen. 


2018

Dezember

Wir haben uns entschieden, das BB nicht in der Zucht einzusetzen.  Sie ist eine sehr sanfte, eher devote Hündin, die hier im Rudel absolut harmonisch lebt. Beim Zuführen zum Rüden zeigte sich ein dermaßen abwehrendes Verhalten, daß  wir entschieden haben, sie so einer Situation nicht noch einmal auszusetzen.

Aus diesem Grund suchen wir jetzt ein sportlich aktives Zuhause für BB.

BB ist altersentsprechend Grunderzogen. Im Haus angenehm ruhig, eher aufdringlich verschmust ;-) . Sie liebt engen Körperkontakt mit allen Menschen. Draußen äußerst aktiv und sportlich. Labby-typisch liebt sie Matsch und Wasser, wie auch arbeiten mit dem Dummy. Sie trägt fast den ganzen Tag Gegenstände durch die Gegend, ihre besondere „Macke“, nebst dem anpeilen von Beinen, auf die Hund sich setzen kann. In Kontakten mit anderen Hunden gab es bisher keinerlei Probleme.

Zusammengefasst wünschen wir uns ein sportlich aktives Zuhause in dem sie entsprechend weiter gefördert und gefordert wird. Gerne auch als Zweithund. Katzen sind kein Problem, da auch hier ein alter Kater im Haus lebt.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein und Sie weitere Informationen wünschen, rufen Sie uns gerne an:

Zeitgleich hat das Ultraschall gezeigt, das das BB (wie schon vermutet) nicht aufgenommen hat. Es wird vorsichtshalber noch eine Kontrolle nächste Woche geben, von der wir uns aber nichts erhoffen. Das Deckverhalten vom BB war nicht das Beste, so daß Überlegungen anstehen, sie nicht weiter in der Zucht zu belassen. 

Und noch eine schöne Neuigkeit:

Tula´s Röntgenergebnisse sind da. 

HD A1 / A1

ED 0/0

OCD frei


November

13.11.

5 Ergebnisse von 7 sind eingetrudelt. Wir freuen uns mit den WD´s über tolle Röntgengutachten:

A1/A1 ED 0/0 WD a Copy of Daddy Watson - Watson jr- 
B1/B1 ED 0/0 WD a Girl to Remember Amy - Amy -
A1/A1 ED 0/0 WD a Boy called Boje - Boje
A1/A1 ED 0/0 WD a Dream of Baskaran - Baskaran - Specki 
A2/A2 ED noch offen WD a Smile in my Face - Bolle-


Gestern, am 10.11.18, haben drei weitere WD´s (Amy, Tula und Scotch), sowie die Halbschwester Peanut den Wesenstest in Gütersloh bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle.


5.11.

Ab heute heißt es Daumen drücken, das das BB fleissig brütet.



Oktober

Ein riesen herzlichen Glückwunsch an Watson´s Tochter Summer - Your are my Sunshine of Cadillac - zu ihrem ersten Wurf. 5 sehr proppere Welpen haben im Kennel von Ute und Gerhard Dyballa - Golden Indian Summer - das Licht der Welt erblickt. ...somit ist Watson nun Opa, pünktlich 14 Tage vor seinem 5. Geburtstag.

Anfragen für diesen Wurf nimmt Familie Dyballa noch an

Heute hat Boje mit Frauchen den Wesenstest bestanden. 

Pedro vom Försterberg war ebenfalls dabei und hat bestanden. 

Beide haben einen sehr schönen Bericht erhalten und sind tolle junge Rüden geworden. 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. 

21.10.2018, das Abenteuer beginnt....weiter unter B-Wurf

Oktober

18.10.2018

Das BB war heute zur Augenuntersuchung für die Zuchtzulassung. "Feine Augen" ;-), somit alles Perfekt und der Zuchtzulassung steht nichts mehr im Wege. 

....ansonsten warten wir äußerst geduldig auf die Läufigkeiten......

 

Am 15.9.18 sind im Kennel Wisnerofanc von Karin Heer die I-chen nach Stark´s Watson & Escudo Dolbia Moonlight Shadow - Joy - geboren. Es sind 2 Buben und 3 Mädels. Herzlichen Glückwunsch.

24.09.2018

5 A-chen waren heute zum Röntgen. Bei allen 5en ist die erste Prognose sehr gut. Alle haben ein vollzahniges Scherengebiss. Die 2 fehlenden Buben haben demnächst ihren Termin. ...nun heißt es warten auf das Gutachten. 

Klein Tula war natürlich dabei. 


August

Heute, 11.8., hat BB - Wisnerofanc Fire and Ice Flavia - einen vorzüglichen Formwert in Porta Westfalica erhalten. Eine wunderschöne Beurteilung. Somit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Einige Kleinigkeiten, sowie die Augenuntersuchung stehen noch aus. 

 

In den Kenneln: Adventure Times und Welcome to your life suchen noch gelbe und schwarze Mädels nach ihrem zu Hause. 

 


Juli

Die kleine April aus dem Kennel Welcome to your Life sucht noch nach ihren Eltern. Bei Interesse bitte Kontakt mit Sabine Meeder aufnehmen, ggf auch über mich. 

Juni

Heute, am 30.6., hat das BB - Wisnerofanc Fire and Ice Flavia - den Wesenstest in Porta Westfalica bestanden. ....wieder einen Schritt weiter.

Gestern, 24.6.18,  auf der SRA Winsen-Luhe des DRC haben IQ und Tula jeweils in ihrer Klasse den 2. Platz belegt. Ein toller Erfolg. 

Herzlichen Glückwunsch an den Kennel Adventure Times Labradors, insbesondere an Maya - Queenie vom Verstal -. Am 18.6.18 wurden 9 kleine Gelblinge nach Watson geboren. 3 Buben und 6 Mädels. Alle sind wohlauf. ...auf eine spannende Zeit liebe Kordula und Gerhard. 

Mai

Gerade erhalten wir Nachricht, das die überraschende Action Maya (Kennel Adventure-Times) und Watson von erfolgt gekrönt ist. Wir freuen uns ganz besonders und wünschen eine gesunde Restträchtigkeit und eine gefüllte Wurfkiste. 


27.4.2018

Herzlichen Glückwunsch Milka, Sabine und Ingo zu eurem A-Wurf. Am Freitag hat Milka (Bilder unter Welpen nach Watson) völlig gelassen 9 zauberhaften Welpen das Leben geschenkt. Ein großer Dank an euch, das ich dabei sein durfte und ein weiteres großes Danke an Sabine Oelerich vom Kennel Lorraine ´s unforgettable (Züchterin von Milka) für all die wertvollen Informationen. 

 

21.4.18

Und noch mal einen herzlichen Glückwunsch an Bolle - WD a Smile in my Face - mit Birgit und Watson jr. - WD a Copy of Daddy Watson - mit Gaby zu sehr schönen Beurteilungen und Plazierungen auf ihrer 2. Ausstellung. Klasse ihr 4 

21.4.18

Am Samstag waren wir (Insa, Watson und Tula) zum Welpen-Treff der P´chen vom Försterberg geladen - Watson & Nike -. Bei traumhaftem Wetter  und bester Bewirtung hatten wir einen tollen Tag. Die P´chen haben sich toll gemacht. Unter Welpen nach Watson einige Foto´s, weitere werden folgen. 

April 

Da die Natur nun mal nicht berechenbar ist, kam eher als gedacht und zu (so schreibt Kordula) nicht ganz üblicher Uhrzeit ;-) Kordula und Gerhard Haffer mit Maya - Queenie vom Verstal - nach langer Fahrt im hohen Norden an. Wir hoffen mit euch, das die Reise von Erfolg gekrönt ist und eure Adventure-Times Wurfkiste Mitte Juni gut gefüllt wird. Toll euch kennen gelernt zu haben...schätze wir könnten noch sitzen und quatschen ;-)

IQ ist nun endlich seit einigen Tagen läufig. Damit beginnt die Planung zum B-Wurf. Welpen wird es somit erst Anfang Januar 2019 geben. Der Rüde wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben, da dieser noch nicht fest steht. 


März

22.3.18

gerade erhalten wir die Information, das Milka (Lorraine´s Unforgettable Fawn Fiby) aus dem Kennel Welcome to your Life von Sabine und Ingo Meeder aufgenommen hat. Somit erwartet Milka Ende April ihren ersten Wurf. Herzlichen Glückwunsch euch. ...ganz besonders: es werden die ersten schwarzen Welpen nach Watson fallen. 

20.03.18

Leider ist Rosy aus dem Kennel Labradorian Dream leer geblieben. Wir hatten schon die Vermutung, da der Deckakt recht spät bzw die Werte schon recht hoch waren. ...es wird einen neuen Anlauf geben.....


Februar

Gerade hatte Watson erneut Damenbesuch. Milka (Lorraine´s Unforgettable Fawn Fiby) aus dem Kennel Welcome to your Life von Sabine und Ingo Meeder. Ein unkomplizierter Deckakt, der hoffentlich Früchte in schwarz und gelb tragen wird. Ich drück euch die Daumen. ;-) 

 

17.2.18

Was ein Wochenende. Show-Debut in Obernkirchen. 5 A-chen waren da. So toll, danke ihr Lieben. Baskaran, Bolle und Watson jr. haben je ein VV erhalten und die Plätze 1-3 belegt. Tula VV3 und Amy VV4. Ich bin sehr stolz auf meine Welpeneltern und wir hatten einfach viel Spaß, bei all der Aufregung und Anstrengung. 


Am Anfang der Woche hatte Watson Damenbesuch von Rosy. Danke Beate für dein Vertrauen und wir drücken die Daumen, das das Date erfolgreich ist und Früchte trägt. 

A Labradorian Dream Beate Bodewaldt

 


Wir freuen uns sehr, das BB hat HD A2 und ED 0 beidseits. ...nun geht es im April zum Wesenstest und Formwert.....


Klein Tula und ihre Geschwister machen sich sehr gut. Alle sind fleissig im Zahnwechsel und machen ihren Familien Freude. 

Am 17.2.18 haben wir ein kleines spontanes Treffen mit insgesamt 5 A-chen in Obernkirchen. Dort haben Tula, Amy, Bolle, Watson jr. und Baskaran ihr Show-Debüt. Bilder wird es von unserer lieben Insa geben. Wir sind so gespannt und sehen voller Vorfreude auf das Wochenende. 


Watson erwartet diesen Monat 2 mal Damenbesuch. ...zu gegebener Zeit wird es weitere Information geben. 


Januar

Am 3.1.18 wurde das BB (Flavia) geröngt. Die Prognose unseres sehr versiehrten Tierarztes ist sehr positiv. Jetzt heißt es Warten auf das Gutachten. 

2017

Dezember

Die letzten Tage des Jahres 2017 läuten ein. Wir haben unseren A-Wurf ins Leben gebracht und alle sind sehr gut in ihren Familien angekommen. Es sind neue Freundschaften entstanden und andere vertieft. Alles in Allem ein tolles Jahr für uns. Nun schauen wir auf die Zukunft und was das Jahr 2018 bringen wird. BB (Flavia) wird Anfang des Jahres geröngt, im Frühjar steht der Wesenstest und Formwert an. Klein Tula wird sich entwickeln. Der B-Wurf steht frühestens zum Ende des Jahres an, eher Anfang 2019....so können wir 2018 das Dummytraining für alle vertiefen und ggf eine Prüfung ins Auge fassen und die eine oder andere Ausstellung besuchen. 

November

So, nun ist auch der letzte Zwerg in die weite Welt gezogen. Klein Tula bleibt hier bei uns. Nichts desto trotz ist es jetzt sehr still geworden. 

Allen Mäusen wünsche ich ein langes gesundes Leben voller Abenteuer. 

Danke all den neuen Welpeneltern für euer Vertrauen und viel Freude.

Am vergangenen Montag haben wir den Kennel vom Försterberg besucht und Watson´s Welpen mit Nike. Wir sind so herzlich empfangen worden und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Vielen lieben Dank Meike. Die Mäuse sind ein Traum.

Aktuell sucht noch ein Rüde vom Försterberg ein Retriever gerechtes Zuhause

Die wundervolle Fotografin ist meine Freundin Insa. 

 

4.11.2017

Water Dancer a Smile in my Face - Face, sucht noch seine Familie. Es ist ein sehr ruhiger ausgeglichener kleiner Kerl, ohne Scheu oder Zurückhaltung. 

24.9.2017

Im Welpentagebuch jetzt die Einzelvorstellung der Zwerge. 

Ein Rüde sucht noch sein passendes zu Hause

Am Abend des 22.9.17 erblickten insgesamt 8 kleine "Water Dancer" das Licht der Welt. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die kommenden Wochen. 

17.September

Gerade bekomme ich Info: der erste Rüde nach Watson wurde von Nike vom Försterberg, Meike Helbig, geboren. Wir freuen uns riesig und sind gespannt, was noch kommt....

Es sind 5 Buben und 2 Mädels.

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben dank Meike, daß du mich hast teilhaben lassen. 

 

 

15. August

Was ein aufregender Tag. 

Heute morgen waren wir zum Ultraschall. Juhuu, 5 Fruchtanlagen auf Anhieb gesehen. Somit erwarten wir um den 21.9.2017 den ersten eigenen Wurf. 

Die Wurfplanung wandelt sich somit in das Trächtigkeitstagebuch. 

Zusätzlich kam heute die Information, das Nike vom Försterberg, Meike Helbig, auch aufgenommen hat. 

Wir freuen uns unsäglich mit Meike und für uns selbst. 

20. Juli

Watson hatte Besuch von Nike vom Försterberg. Danke Meike für dein Vertrauen. Wir drücken feste die Daumen, das auch das Date zwischen Nike und Watson kleine gelbe Früchte trägt. 

6. Juli

Heute ist IQ mit etwas Verspätung endlich läufig geworden. Unter Wurfplanung gibt es jetzt weitere Informationen. 

Juli

Sonntag, 25.6.17, hatte Flavia ihr Show Debüt. Sie hat sich ganz wunderbar geschlagen und einen wunderschönen Bericht erhalten. 

Die Welpen im Kennel Wisnerofanc gedeihen prächtig. 

Hier warten wir geduldig auf die Läufigkeit von IQ. ....täglich

6.Juni 


Im Kennel Wisnerofanc von Karin Heer wurde heute morgen der G-Wurf geboren:
Stark´s Watson & Escudo Dolbia Moonlight Shadow 
(Watson & Joy)
5 wunderschöne Welpen (2/3 Rüden / Hündinnen) haben flott das Licht der Welt 
erblickt. 
Alle sind gesund, agil und besonders kräftig (500-530 Gramm). 
Alle Welpen sind vergeben.

Mai

Nicht viel Neues.

Wir warten gespannt auf die Welpen von Joy im Kennel Wisnerofanc. 

.... und wir warten gespannt auf die Läufigkeit von IQ. 

 

April

Anfang April hatten wir, bzw Watson Besuch. Nach einem endlich perfekten Deckakt hat Karin heute das Ergebnis vom Ultraschall mitgeteilt: es sind einige Fruchtanlagen zu sehen. Wir sind sehr glücklich und freuen uns.

Weiteres unter: Welpen nach Watson

März

5. März

Ein kleiner Wirbelwind namens Flavia ist gestern bei uns eingezogen. Sie wurde, wie andere auch, sofort im Rudel problemlos aufgenommen. Luzie nimmt sich der "Benimm-Erziehung" an. ;-)

1. März

Watson hat sehr tapfer und geduldig, wie immer, an der Prostata-Studie der TiHo Hannover teilgenommen. Er ist kerngesund. Es wurden die inneren Organe geschallt und Blut abgenommen. Dazu gibt es ein großes Spermiogramm, auch da keine Auffälligkeiten und beste Qualität. Die Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. 

Februar 

26. Februar

So stolz auf das Clair´chen. Mit Bravour und einer sehr schönen Beurteilung hat Claire den Wesenstest in Porta Westfalica bestanden. Im Anschluß daran auch den Formwert mit Vorzüglich und einem wunderschönen Richterbericht. 

Somit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.      ..........allerdings braucht das Clair´chen noch ein wenig, sie ist noch so sehr Kind. ;-)

Januar 

4.Januar

Leider ist IQ leer geblieben. Im Herbst werden wir einen neuen Versuch starten. Vermutlich erstmal mit einem anderen Rüden

2016

Dezember

26. Dezember

Momentan gibt es wöchentlich neue Informationen im Wurftagebuch ( siehe Wurfplanung).

21. Dezember

Schöne Nachrichten zum Jahresende. Das Ergebnis der HD und ED Auswertung durch den Gutachter war heute in der Post. Claire hat HD A2 / B1 und ED 0 beidseits. Somit ist sie voll belastbar und kann nun auch ins Dummy-Leben einsteigen.

 

6. Dezember

Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung ;-)


November

24. November

Ein ganz besonderer Tag. Heute kam Post: IQ hat nun offiziell ihre Zuchtzulassung im LCD / VDH erhalten. Somit kann der A-Wurf geplant werden.

17. November

So, heute war Claire zum Röntgen auf HD und ED. Die Prognose ist sehr gut. ... nun heisst es wieder warten, was der Gutachter sagt.

13. November

Was ein Morgen. Claire hatte Termin zum Röntgen. Mitten beim Röntgen ging das Gerät kaputt. ... also am Donnerstag noch mal. :-(

IQ hatte heute die Augenuntersuchung. Alles bestens, Augen sind tiptop. Dazu noch Blutentnahme für das DNA Profil und HNPK und EIC gleich mit. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Dann wird die Zuchtzulassung beantragt.

 


Oktober

Der Oktober bringt uns leider ein paar unschöne Neuigkeiten. Claire ist HNPK affectet. Ihr Nasenspiegel sieht zur Zeit sehr gut aus und sie wird ab sofort Zusätze erhalten, die hoffentlich den Stand halten können. Sie könnte, rein theoretisch, in die Zucht. Momentan ist das unsicher. Somit wird Claire im November geröngt und dann schauen wir weiter. Ansonsten ist sie fit, wie immer und quält uns gerade mit pupertärem Gehabe ;-)

 

Langsam geht es in Runde zwei. Für IQ steht die Blutentnahme an. DNA-Profil und noch ein paar Test´s. Die Zuchtzulassung kann beantragt werden.

Die Wurfplanung für den A-Wurf ist in Arbeit. Ich warte nun auf die Läufigkeit von IQ, erst dann ist ein möglicher Wurf für 2017 ungefähr planbar.


7. August

Ein ganz besonderer Tag:

IQ hat in Edemissen souverän den Wesenstest abgelegt und somit bestanden. Im Anschluss hatten wir die Chance den Formwert zu machen. ... auch diesen hat IQ mit Vorzüglich bestanden. Somit kann nun die Zuchttauglichkeit beantragt werden. Somit kann ich das erste Mal langsam für 2017 an Zucht denken.

Das Sahnehäubchen an dem wunderschönen Sonntag kam in Form einer kleinen roten Dame namens Summer (Your are my Sunshine of Cadillac). Watson´s Tochter hat uns in Edemissen besucht. Was eine Freude. Summer hat wundervolle neue Eltern. Danke Ute, das ihr gekommen seid.

 


13. Juli

Da ein Interessent krankheitsbedingt Frl. Rosa (You are my Sunshine of Cadillac) nicht bei sich aufnehmen kann, steht sie wieder zur Vermittlung.


3. Juli

Ich freue mich über eine weitere sehr interessante mögliche Verpaarung. Nike vom Försterberg wird, so denn die Natur mitspielt, Ende Juli / Anfang August Watson besuchen kommen. Ein Dank an Meike Helbig für ihr Vertrauen in Watson. Meike hat Watson schon vor einigen Wochen kennen gelernt und sich für Watson entschieden.

Leider hat Nike nicht aufgenommen.


30. Juni

Nun sind die Zauberzwerge schon 3,5 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Der kleine Rüde hat sehr viel Ähnlichkeit mit Papa Watson. ;-)


21. Juni

Die kleinen Zuckerschnuten im Kennel of Cadillac sind schon zwei Wochen alt. Die Äuglein öffnen sich.

 


5. / 6. Juni

Was ein Wochenende....

Am Sonntag hat Watson die stark besetzte offene Klasse in Neumünster mit einem V1 gewonnen. Auch beide Mädels, IQ und Claire, haben jeweils in ihrer Klasse Plazierungen holen können. IQ ein V2 und Claire ein VV4.

Kaum zu Hause angekommen, dann die nächste freudige Überraschung: die Welpen im Kennel of Cadillac sind angekommen. Siehe unter "Welpen nach Watson". Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die weitere Entwicklung des süßen Quartett´s.


2. Mai

Wir freuen uns riesig. Es wird erste Watson Welpen geben. Foxy aus dem Kennel of Cadillac ist nach tragend. Es wurden im heutigen Ultraschall 4 Fruchtanlagen gesehen. Anfang Juni sollen die Welpen geboren werden. .... Spannung.

Siehe auch: Welpen nach Watson

Ein weiteres schönes Ereignis ist der Einzug von IQ aus dem Kennel Zero Hour. Sie macht unser Rudel komplett und wir haben mit ihr eine zauberhafte Hündin bekommen.


11. Februar

Nun sind auch Farbe und Dilute getestet. Watson ist reinerbig Gelb und kein Diluteträger. Noch zwei sehr erfreuliche Ergebnisse.


20. Januar

Endlich ist es geschafft. Watson steht nun offiziell in der Datenbank des LCD / VDH als Deckrüde. Ich bin unendlich glücklich und bedanke mich hier bei allen Menschen, die mir auf dem Weg geholfen und mich unterstützt haben.

http://www.labrador.de/zucht_datenbank.html?id=AKC+SR80397802

Danke

6. Januar

Nach dem nächsten Update, Anfang Februar, der LCD Datenbank wird Watson endlich auch in der Zuchtdatenbank erscheinen. Die Unterlagen der Zuchtzulassung sind auf dem Weg, ebenso die Bestätigung des Zwingernamens.

4. Januar

Heute war Watson beim Tierarzt. Das Spermiogramm ist positiv, alles flink, wendig und lebendig. ;-)

Einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2016 wünschen wir allen Besuchern, Gästen und Freunden. Auf das all unsere Träume und Wünsche wahr werden.....



2015


Dezember

Allen Gästen und Besuchern wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Wir freuen uns drauf, denn dann wird Watson endlich offiziell Deckrüde im LCD / VDH und auch dort in der Zuchtdatenbank zu finden sein.


November

So denn Mutter-Natur mit spielt werden im Kennel of Cadillac Anfang Sommer 2016 Welpen nach Watson fallen.


Alle Unterlagen sind vom VDH zurück und genehmigt. Zum 1.1.2016 ist Watson eingetragener Deckrüde im LCD / VDH.

... ein langer Weg findet ein Ende, ein neuer beginnt ......


Oktober

Watson´s Augen sind clear.

Die ersten Ergebnisse liegen vor und ich freue mich riesig:

EIC N/N

HNPK N/N

SD2 N/N

PRA-prcd N/B-Träger

CNM N/N

alles ist vorhanden und die ZZL ist beantragt.

.... auf ein neues: Warten ;-)


September

Am 1. Oktober geht es auf zum Tierarzt.

Watson bekommt die Augenuntersuchung DOK und Blut für die Gen-Test´s wird abgenommen.


Frühjahr / Sommer

Dieses Jahr hat sich viel getan.

Seit dem 1.1.2015 bin ich Mitglied im LCD und DRC / VDH.

Watson wird auf die Zuchtzulassung vorbereitet. Er hat sich vom kleinen "Dickerchen" zu einem sehr sanften traumhaften Rüden entwickelt.

Die Röntgenergebnisse könnten besser nicht sein: HD A1 beidseits und ED 0 beidseits.

Den Wesenstest hat er bestanden und jetzt den Formwert mit vorzüglich.

Ich habe das Neuzüchterseminar im LCD besucht und die Prüfung bestanden.

Der Zuchtwart war vor Ort und hat die Zuchtstätte ohne Auflage abgenommen.

Endlich konnte der Zwingername beantragt werden. Und nun heißt es erneut: WARTEN.......

 


Datenschutzerklärung