Watson Labrador Water Dancer
17.04.2020 11:34
Wieder ruhig hier....
17
Apr
Inzwischen sind alle Welpen bestens im neuen zu Hause angekommen. Durch die Umstände blieb wenig Zeit hier zu schreiben, da die Auszüge diesmal besonderer Planung bedurften. Ich danke all den neuen Welpeneltern für die vielen positiven Infos und die gelungene erste Woche im neuen zu H... mehr
07.03.2020 22:14
Woche 4 hat begonnen.....
07
Mar
Inzwischen ist viel geschehen. Die Augen sind auf und alle sind auf ihren Beinen flott unterwegs. Momentan sind alle Zwerge vergeben. Sie haben schon ihre ersten zusätzlichen Welpenmilch Portionen probiert und der erste Besuch war da. Sie machen so viel Freude. Tula macht ihre Sache sehr gut un... mehr
27.02.2020 20:14
Auf in Woche 3 oder Tag 15
27
Feb
Alle Zwerge haben seit gestern die Augen mehr oder weniger auf und können schon recht gut auf ihren Beinchen stehen / laufen. Sie sind alle sehr artig und ruhig, fressen und schlafen...nie gequake. So artige Babys. 1 Rüde und 1 Hündin suchen noch ihre Familien. mehr
20.02.2020 20:08
Woche 2 beginnt....
20
Feb
Die erste Woche ist geschafft. Alle Zwerge sind wohl auf und haben bestens zugenommen. Die ersten Mäuse haben schon ihr Gewicht verdoppelt. Alle wiegen über 900 Gramm. Einige Mäuse sind sehr markant: Herr Hellblau hat einen großen Bolo unter der linken Pfote; Frau Lila einen Min... mehr
14.02.2020 14:54
Sie sind gelandet.....
14
Feb
Nach einer langen schlaflosen Nacht sind am Donnerstagmorgen zwischen 5.50 Uhr und 9.37 Uhr die C-chen gelandet. Tula hat 7 Welpen das Leben geschenkt. Alle gesund und recht propper. 5 Rüden (gelb und schwarz) und 2 schwarze Mädels. Alle sind gesund und Tula ist sehr schnell in ihre neue R... mehr
07.02.2020 10:42
Auf in die letzte Woche.....
07
Feb
Obwohl Tula inzwischen bei 37,1kg (ein plus von 8,1kg) und einem Umfang von 88cm (ein plus von 25cm) angekommen ist, ist sie äußerst agil und läuft noch große Runden mit Elan. Von einem trägen Mutterschiff hat sie wenig. ;-) Sie schläft sehr viel, es sei denn, die We... mehr
01
Feb
Einiges hat sich in der vergangenen Woche getan. Die Welpenbewegungen sind nicht nur zu fühlen, sie sind inzwischen sichtbar. Tula hat ordentlich zugenommen, ist aber weiterhin fit und aktiv. ....und sehr hungrig. Sie hat jetzt 34,8kg und einen Umfang von 80cm. Sie nimmt momentan gut 800gr alle... mehr
24.01.2020 11:36
Tag 42, auf in Woche 7
24
Jan
Langsam geht es in den Endspurt. Nach wie vor ist Tula fit und aktiv. Gerade eben hatte sie einen langen Schleimfaden, auf den warten Züchter schon um den 21. Tag. ....da hatte ich noch nie einen ;-) Inzwischen wiegt sie 32,6kg und hat einen Umfang von 72cm. Somit ein Plus von 3,6kg und 9cm Umf... mehr
18
Jan
Tula geht es unverändert gut. Einzig zuviel Tumult meidet sie und läuft dann lieber an meiner Seite. Langsam verändern sich ihre Konturen. Sie hat jetzt 1,8kg zugenommen und die Taille hat ein Plus von 4cm. Einzig vom ewigen Hunger wird sie geplagt und kann inzwischen sehr bemitleiden... mehr
08.01.2020 19:48
Tag 26 Tula bekommt Welpen
08
Jan
Was vom ersten Tag an vermutet wurde, war heute sichtbar. Tula ist tragend von Fiete. Wir freuen uns so sehr. Tula ist hier geboren und erwartet jetzt um den Valentinstag ihre ersten eigenen Welpen. Tula ist topfit, hat noch kein Gramm zugenommen und die Taille ist unverändert. Es werden 6 plus... mehr
03.01.2020 19:01
Tag 21 und es geht Tula gut
03
Jan
Bisher geht es Tula unverändert blendend. Auch heute, Tag 21, keine Auffälligkeiten, auf die Züchter manchmal hofft. ...aber Mama IQ macht es vor...Geheimnisse bis zum Ende zu bewahren. Das eine oder andere Verhalten scheint schon auffällig, aber auch in der Scheinträchtigke... mehr
26.12.2019 19:07
Tag 12?
26
Dec
Inzwischen ist Tula bei Tag 12 einer möglichen Trächtigkeit angekommen. Sie ist mit 63cm Umfang und 29,2kg gestartet. Noch gibt es keine Veränderungen. Wie immer wären alles Spekulationen und viel Einbildung.... Es geht ihr sehr gut. Verfressen, wie immer. Eine mögliche Clem... mehr
14
Dec
Da am Donnerstagabend der Progesteronwert schon bei 6,21 ng/ml lag und Watson zum Abend zunehmend unruhiger wurde (von Tula´s Verhalten mal ganz zu Schweigen), haben wir uns Freitag Mittag auf den Weg nach Hagen gemacht. Nach 5,5 Stunden um 20 Uhr angekommen. Kurz mit Tula Beine vertreten, 20.... mehr
08.12.2019 18:45
Tag 12 der Läufigkeit
08
Dec
Seit heute beginnt Tula ihren Vater, Watson, zu animieren. Wobei: anbaggern trifft es eher ;-) Watson zeigt nur geringfügig und kurz Interesse. Ein paar Tage haben wir wohl noch, bevor es zu Fiete geht. mehr
01.12.2019 20:03
Tula ist läufig....Tag 3
01
Dec
Und Ewig warten wir auf die Läufigkeit...nach 10 Monaten ist es nun soweit. Pünktlich mit dem eintrudeln der Zuchtzulassung wurde Tula läufig. .... nun harren wir der Dinge und schauen positiv in die Zukunft. mehr
Mehr

Datenschutzerklärung