Watson Labrador Water Dancer

Langsam geht es in den Endspurt. Nach wie vor ist Tula fit und aktiv. Gerade eben hatte sie einen langen Schleimfaden, auf den warten Züchter schon um den 21. Tag. ....da hatte ich noch nie einen ;-) Inzwischen wiegt sie 32,6kg und hat einen Umfang von 72cm. Somit ein Plus von 3,6kg und 9cm Umfang zusätzlich. Auch optisch ist die Trächtigkeit nicht mehr zu übersehen.

Kommentare

Tula geht es unverändert gut. Einzig zuviel Tumult meidet sie und läuft dann lieber an meiner Seite. Langsam verändern sich ihre Konturen. Sie hat jetzt 1,8kg zugenommen und die Taille hat ein Plus von 4cm. Einzig vom ewigen Hunger wird sie geplagt und kann inzwischen sehr bemitleidenswert aus ihrem Pelz gucken.

Kommentare

Was vom ersten Tag an vermutet wurde, war heute sichtbar. Tula ist tragend von Fiete. Wir freuen uns so sehr. Tula ist hier geboren und erwartet jetzt um den Valentinstag ihre ersten eigenen Welpen. Tula ist topfit, hat noch kein Gramm zugenommen und die Taille ist unverändert. Es werden 6 plus Welpen erwartet. Ab heute berichten wir wieder wöchentlich über Veränderungen und Neuigkeiten. Ganz besonders macht diesen Wurf, das die Eltern von Tula (Watson & IQ) hier leben und zusammen den A-Wurf und Beginn der Water Dancer gegründet haben. Anfragen werden ab sofort entgegen genommen.

Kommentare

Bisher geht es Tula unverändert blendend. Auch heute, Tag 21, keine Auffälligkeiten, auf die Züchter manchmal hofft. ...aber Mama IQ macht es vor...Geheimnisse bis zum Ende zu bewahren. Das eine oder andere Verhalten scheint schon auffällig, aber auch in der Scheinträchtigkeit ist alles möglich...insofern gedulden wir uns bis in die kommende Woche und hoffen das Beste.

Kommentare
26
Dec
Tag 12?

Inzwischen ist Tula bei Tag 12 einer möglichen Trächtigkeit angekommen. Sie ist mit 63cm Umfang und 29,2kg gestartet. Noch gibt es keine Veränderungen. Wie immer wären alles Spekulationen und viel Einbildung.... Es geht ihr sehr gut. Verfressen, wie immer. Eine mögliche Clementine ;-) kommt jetzt mit ihren Geschwistern in den nächsten Tagen endlich in den Gebärmutterhörnern an. Um den 21. Tag könnte es Auffälligkeiten geben. ...wir warten gespannt.... Gewißheit wird es erst Anfang Januar 2020 geben.

Kommentare

Da am Donnerstagabend der Progesteronwert schon bei 6,21 ng/ml lag und Watson zum Abend zunehmend unruhiger wurde (von Tula´s Verhalten mal ganz zu Schweigen), haben wir uns Freitag Mittag auf den Weg nach Hagen gemacht. Nach 5,5 Stunden um 20 Uhr angekommen. Kurz mit Tula Beine vertreten, 20.25 Uhr Erstkontakt zu Fiete und 20.32 bis 20.42 Uhr erster völlig selbständiger traumhafter Deckakt. Sowas kann man sich nur wünschen. Tula zeigt exakt das gleiche unkomplizierte Verhalten, wie Mama IQ. Heute Mittag, eben so traumhaft, nachgedeckt. Nun hoffen wir auf schwarze und gelbe Welpen um den 14.2.2020, was ein schönes und passendes Datum.

...und ein großes Dankeschön an Familie Henoch für die herzliche Aufnahme.

Kommentare

Seit heute beginnt Tula ihren Vater, Watson, zu animieren. Wobei: anbaggern trifft es eher ;-) Watson zeigt nur geringfügig und kurz Interesse. Ein paar Tage haben wir wohl noch, bevor es zu Fiete geht.

Kommentare

Ewig warten wir auf die Läufigkeit...nach 10 Monaten ist es nun soweit. Pünktlich mit dem eintrudeln der Zuchtzulassung wurde Tula läufig. .... nun harren wir der Dinge und schauen positiv in die Zukunft.
 

Kommentare
Mehr

Datenschutzerklärung