Watson Labrador Water Dancer
18
Oct
Fast alle Zwerge sind inzwischen ausgezogen und sehr gut im neuen zu Hause angekommen. Frau Weiß und Frau Rosa haben jetzt auch ihre Familie gefunden und ziehen die nächsten Tage aus. Ich danke allen Familien für ihr Vertrauen. Einige sehe ich regelmäßig im Training, was e... mehr
07.10.2019 21:24
Die letzten Tage....
07
Oct
Letzten Freitag stand das Impfen und Chippen an. Alle Zwerge sind gesund und ließen die Prozedur mehr oder weniger tapfer über sich ergehen. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden. Heute stand die Wurfabnahme auf dem Programm. Auch hier gab es keine Beanstandungen. Für die ersten Mäu... mehr
01
Oct
Die kleinen Zwerge lassen kaum Raum und Zeit, um hier viel zu schreiben. Sie haben inzwischen nicht nur den Garten, sondern auch das Haus erobert. Leben, bis auf die Nachtruhe, im Haus mit uns zusammen. Schlafen mit dem Rudel, wo sie grad liegen. Am 4.10.19 geht es auf zum Chippen und Impfen und am ... mehr
09.09.2019 20:16
Ab morgen 5 Wochen...
09
Sep
Hui, nun sind die Zwerge 4 Wochen alt. Morgen beginnt die 5. Woche. Augen auf, Zähne da, laufen, erkunden die Welt im Haus und auch schon 2 mal kurz draussen. Seit gestern wird zugefüttert und sehr gut angenommen. Für IQ bleibt nichts zum Naschen über. Jetzt beginnt die schö... mehr
03.09.2019 20:26
Tag 21, auf in Woche 4
03
Sep
Viel ist geschehen in den letzten 7 Tagen. Die Augen sind auf, alle laufen fleissig, die Zähnchen brechen durch. Seit gestern gibt es 2 Mutti´s. Meine alte Luzie, fast 9 Jahre, säugt seit gestern mit. IQ nimmt die Hilfe dankbar an. So kann auch deutlich gemacht werden, das Scheintr&a... mehr
27
Aug
Es ist kaum zu glauben....kaum sind sie da, schon sind sie 3 Wochen alt...fast. Heute geht es in die 3. Woche. Alle gedeihen prächtig und fangen an auf die Beine zu kommen. Die nächsten Tage werden sich die Augen öffnen und damit wird es dann aktiver in der Box. In der Galerie gibt es... mehr
18.08.2019 20:07
Einzelvorstellung der B-chen
18
Aug
Ein kurzer Zwischenbericht...die 10 B-chen gedeihen prächtig. IQ ist eine hervorragende Mutter und hat die Bande im Griff. Alle nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. mehr
14.08.2019 12:57
Wir sind da...
14
Aug
Am gestrigen 13.8.2019 kam nach einer langen Einleitung sehr flott der B-Wurf auf die Welt. IQ hat in 2,5 Stunden 11 Welpen geboren. Leider war der 10. Welpe ein Sternenkind. 10 putzmuntere Welpen ( 6 Mädels und 4 Buben) erfüllen nun unsere nächsten Wochen. Einzelvorstellung erfolgt i... mehr
08.08.2019 21:11
Die letzte Woche beginnt
08
Aug
Nun geht es rasant in den Endspurt. Am Montag stand noch mal ein Tierarzt Besuch an. IQ ist fit für die Geburt und das trotz des enormen Umfanges von inzwischen 94cm und guten 39,5kg. Weiterhin läuft sie kleine Runden und das teilweise noch recht flott. Im Babyzimmer ist alles vorbereitet ... mehr
01
Aug
Langsam wird IQ gemächlich. Weiterhin aktiv und fit, aber insgesamt deutlich langsamer und ruhiger. An Umfang hat sie ordentlich zugelegt, inzwischen 87cm. ....ein Plus von 25cm. Und 7 zusätzliche Kilo machen das Leben bei den Temperaturen nicht angenehmer. Seit 3 Tagen spüren wir die... mehr
27.07.2019 00:04
Auf in Woche 7
27
Jul
IQ hat sich inzwischen deutlich verändert. Von Taille keine Spur mehr. Sie wiegt jetzt 35,3kg und hat einen Umfang von 78cm. Das hält sie allerdings nicht davon ab ausgiebig in der Treene zu schwimmen und den einen oder anderen Dummy zu apportieren. Selbst das Wetter macht ihr nicht viel a... mehr
18
Jul
Knapp über die Hälfte ist schon geschafft. IQ ist, auch wenn ich es schon mehrfach erwähnt habe, weiter einfach nur fit. Ja, auf den Spaziergängen wird sie ab und an mal etwas bedächtiger, aber für einen Sprint, um Nachbars Katzen zu ärgern, ist sie noch zu haben. ... mehr
12.07.2019 21:51
Woche 5 beginnt....
12
Jul
Was erst ewig dauert....schwupps, Woche 5 der Trächtigkeit beginnt. IQ ist weiterhin aktiv und fit. Weder Erbrechen, noch Übelkeit haben sie diesmal geplagt. ....ganz im Gegenteil, sie hat immer Hunger und würde 24 Stunden fressen. Langsam werden leichte Rundungen sichtbar, aber auch ... mehr
08
Jul
Update: Die Vermutung war schon da, obwohl IQ ihr Geheimnis bis heute gut gehütet hat: Der B-Wurf wird bebrütet. Es wurden 5-6 + Fruchtanlagen gesichtet. Somit erwarten wir um den 15. August schwarze und choco Welpen nach Sostack`s Louis. mehr
05
Jul
Gefühlt zieht sich die Zeit bis zum Ultraschall wie ein zähes Kaugummi und dennoch haben wir die Woche 4 am Start. Es gibt nichts Spannendes zu berichten. IQ ist nach wie vor fit. Verfressen, wie immer....evtl noch etwas mehr... sie fiepst mich an, wenn ich Essbares in der Hand habe ;-) Ko... mehr
28.06.2019 21:04
Auf in die 3. Woche...
28
Jun
Heute startet IQ in die 3. Woche. Viel gibt es nicht zu berichten. IQ ist fit und auch die Hitze macht ihr nichts aus. Noch hütet sie ihr Geheimnis. Beim A-Wurf hat sie einmal in der 3. Woche erbrochen....schauen wir, was uns die kommenden 7 Tage bringen. mehr
21.06.2019 22:42
Tag 7....
21
Jun
Nun geht es in die 2. Woche. IQ ist fit und unauffällig, wie immer. Auch am Freßverhalten ist nichts besonders, IQ kann immer fressen, ohne Ende. Schauen wir, was die kommende Woche bringt..... mehr
15.06.2019 22:16
Tag 18 oder Tag 0
15
Jun
Gestern, am 14.6., war es nach langem Warten soweit. Louis fand die Zeit reif. Nach einem kurzen Geplänkel kam sehr schnell ein harmonischer freier Deckakt zu stande. Heute gab es eine ebenso schöne Wiederholung. Jetzt hoffen wir damit den Tag 0 der Trächtigkeit begonnen zu haben und ... mehr
07.06.2019 21:07
Tag 11 der Läufigkeit....
07
Jun
Heute hatte IQ den zweiten Termin bei unserem Tierarzt. Nebst einer Untersuchung auf Bakterien, wurden die Zellen und Schleimhaut angeschaut. IQ wird vermutlich um den 11. Juni gedeckt werden können. Hier ist noch alles ruhig. Watson kontrolliert fleißig, mehr aber nicht. ....insofern wir... mehr
28.05.2019 22:33
Tag 1 der Läufigkeit
28
May
Seit heute ist IQ pünktlich läufig. Die kommenden Tage gibt es noch mal einen Besuch bei dem Tierarzt unseres Vertrauens, um einen Abstrich erstellen zu lassen. In ca. 16 Tagen geht es dann nach Dänemark und wir hoffen, das IQ und Louis - Sostack`s Louis - den B-Wurf auf den Weg brin... mehr
Mehr

Datenschutzerklärung