Watson Labrador Water Dancer

A-Wurf 22. September 2017

5 Rüden und 2 Hündinnen

Alle Welpen sind fest vergeben. 

 

 

26
Nov
Ende A-Wurf

So, nun ist auch der letzte Zwerg in die weite Welt gezogen. Klein Tula bleibt hier bei uns. Nichts desto trotz ist es jetzt sehr still geworden. 

Allen Mäusen wünsche ich ein langes gesundes Leben voller Abenteuer. 

Danke all den neuen Welpeneltern für euer Vertrauen und viel Freude.

Damit beenden wir das Abenteuer A-Wurf

Kommentare

Die letzten gemeinsamen Stunden brechen an. Am Samstag werden die ersten Zwerge in die weite Welt ziehen. Es waren fast 9 spannende, aufregende, anstrengende und wilde Zeiten mit so viel Liebe. Hier hängt schon Wehmut in der Luft und wir genießen die letzten gemeinsamen Stunden in vollen Zügen. Allen Zwergen wünsche ich ein wundervolles gesundes langes Leben, voller Liebe und Abenteuer.

Paßt mir gut auf meine Baby´s auf. 

Kommentare

In der vergangenen Woche haben wir täglich das Wetter genutzt. Raus bei jeder Gelegenheit. Auto fahren stand auf dem Programm und wurde mit Bravour gemeistert. Kleine Ausflüge finden laufend statt. Nächste Woche ist schon die Wurfabnahme und damit rückt der Auszug näher. Kaum zu glauben, wie schnell die Wochen vergangen sind. Wir genießen jeden Tag mit der Bande. Sie sind bei aller Aktivität und allem Radau, so artig. 

Kommentare

Oh, Schreck, unsere Zeit neigt sich fast dem Ende zu. Die letzten Tage war das Wetter, für November, ein Traum. Die Welpen sind viel draußen. Im Haus läuft es wie folgt ab: 7 Uhr lautes Wecken: Hunger. Ab da halten sich die Welpen bis ca. 20.30 Uhr im ganzen Haus auf. Sie schlafen mit und bei den anderen Hunden, im Kennel oder einfach dort, wo das Akku leer wurde. Erst abends, nach der letzten Fütterung, gehen sie ins Welpenzimmer zum Schlafen. Sie erleben den ganz normalen Alltag mit Staub-saugen, Geräuschen, Kochen/Gerüchen usw. Sie schlafen einfach unbeeindruckt beim Saugen weiter oder aber sitzen zu Dritt auf dem Saugerkopf, so daß ein Saugen unmöglich wird. ;-) Sie erobern nach und nach die Welt und sind bisher mutig, unbeeindruckt und voller Forscherdrang. Jeder Mensch wird sofort belagert und beknabbert. 

Kommentare

Es ist kaum zu glauben, aber die Mäuse sind schon 5 Wochen alt und starten nun in die 6. Woche. Alle gedeihen prächtig und haben zwischen 4 und 5kg Gewicht. Heute war auch endlich mal Sonne und es konnte etwas Garten erkundet werden. Sie fressen fleissig, aber ein Nachtisch an Mama´s Milchbar muss noch sein. Alle erkunden das Haus, da das Welpenzimmer zum Spielen fein ist, aber zum rennen nicht reicht. Sie sind im restlichen Rudel integriert und schlafen mitunter dort, wo sie grad "umfallen". Es gibt ein paar schöne neue Fotos unserer lieben Freundin Insa. 

Kommentare

Nun sind sie schon 4 Wochen alt. Wir starten in die 5. Woche. Die Zeit rennt viel zu schnell. Heute haben wir neue Standbilder gemacht. Drei Menschen für einen Mini-Hund. lach. Nicht einfach, das Stellen der kleinen Mäuse. Sie sind nach wie vor alle sehr gleich. Alle sehr ruhig und ausgeglichen. So eine artige Bande. IQ ist weiterhin sehr aufmerksam und kümmert sich sehr gut um ihre Welpen. Genießt aber auch mehr und mehr ihre Freiheit und liebt es wieder draussen zu laufen. Die Welpen futtern schon einige Mahlzeiten und liegen im Gewicht zwischen knapp über 3-4 kg. 

Ein Rüde sucht noch ein passendes liebevolles zu Hause. 

Kommentare

Die 7 Zwerge gedeihen prächtig. Sie haben alle inzwischen über 2kg Gewicht, sind sehr aktiv. Sie stehen nicht nur, sie laufen fleißig, sie fangen an zu spielen und untersuchen auch schon mal Gegenstände. Die Augen sind auf und die Zähnchen zu sehen. Jetzt beginnt die Zeit der Besuche und ich muss meine Schätze teilen. ....ein wenig Wehmut schwingt schon mit, denn ich habe schon ein Drittel meiner Zeit mit den Mäusen hinter mir. 

Kommentare

Die Welpen gedeihen prächtig. Die Gewichte bewegen sich zwischen 1340-1560 Gramm. Alle üben fleißig auf ihren Beinchen zu stehen. Zum kleinen Wochengeburtstag hat Herr Schwarz heute zum ersten Mal in die Welt geblickt. Alle anderen fangen an zu blinzeln. Sie sind sehr ruhig und ausgeglichen, schlafen beim Schmusen ein und meckern kaum. In der Galerie sind neue Bilder zu finden. 

Kommentare

Heute sind die Mäuse schon 1 Woche alt. Leider ist am 2. Tag das Fräulein Lila verstorben. Somit bleiben 7 Welpen, die sehr gut zunehmen und fast alle schon über 800 Gramm wiegen. Sie gedeihen prächtig und IQ wächst täglich mehr in ihre Mutterrolle hinein. Watson durfte, streng bewacht, schon einen Blick in die Welpenkiste werfen. .... nicht so interessant... Die erste Pediküre haben heute alle erstaunlich ruhig über sich ergehen lassen. 

Kommentare

Am Abend des 22.9.17 erblickte um 19 Uhr der erste Welpe das Licht der Welt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen mit einem Gewicht zwischen 390 und 480 Gramm. Alle haben ein schönes kräftiges Gelb. Die einen mehr, die anderen etwas weniger. Alle sind gesund und aktiv. Die Mädels, sowie 2 oder 3 Rüden sind fest vergeben. IQ macht ihre Sache bestens und hat alles gut überstanden. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Wochen und genießen jeden Tag. 

Alle Welpen haben zugenommen. ... weiter so

Kommentare

...auf in die letzte Woche. IQ geht es weiterhin sehr gut. Sie schläft nun sehr viel und recht langsam geworden. An Umfang hat sie enorm zugelegt. Appetit ist immer noch ungestillt. Inzwischen sind die Welpen lebensfähig, also eine weitere Hürde ist genommen. Jetzt hoffen wir auf eine komplikationslose ruhige Geburt für IQ. 

Kommentare

Wie in den Wochen davor geht es IQ weiterhin sehr gut. Hunger ist immer noch ohne Grenze vorhanden. Sie läuft draussen noch mit, allerdings deutlich langsamer und nicht mehr so weit. Ihr Bäuchlein entwickelt sich die letzten Tage von einer Murmel in einen ausgewachsenen Ball. ;-) Vorgestern waren die ersten zaghaften Klopfversuche der Welpen zu spüren. .... ein unbeschreibliches Gefühl. Hier ist alles vorbereitet. Wäsche ist gewaschen, Utensilien liegen vorbereitet. Im Garten wird schon geübt, wo denn wohl die beste Geburtsstätte ist. ... ein riesen Loch unter dem Lebensbäumchen. ... wie passend ;-) Die Wurfkiste wird immer wieder inspiziert und zum gemeinsamen Kuscheln genutzt. 

Kommentare

Kaum zu glauben, noch gut 20 Tage und dann sind hoffentlich kleine Gelblinge in der Wurfbox. Heute ist das Welpenzimmer fertig geworden. Fußboden neu gefliest. Die Wurfbox ist aufgestellt und von allen für gut befunden. IQ nimmt nun rasant zu, es ist täglich zu sehen, wie das Bäuchlein wächst. Ihr Hunger ist unstillbar und sie ist weiterhin aktiv und liebt ihre Spaziergänge. ... allerdings fallen diese nun deutlich ruhiger aus. 

Kommentare

Und schon beginnt das letzte Drittel. IQ geht es weiterhin sehr gut. Sie hat Gewicht zugenommen und die Figur verändert sich fast täglich. Es ist nicht mehr zu übersehen, das einige Matrosen an Bord sind. Sie ist deutlich ruhiger im Verhalten, außer es sind Zaungäste vorhanden. Madame wird etwas zickig. 

 

Kommentare

Viel Neues gibt es nach den letzten aufregenden Tagen nicht zu berichten. IQ schläft viel. Beim Spazieren ist sie nach wie vor aktiv und fit. Jetzt ist die Trächtigkeit langsam sichtbar. Die Haare am Bäuchlein wurden etwas rasiert, um besser schauen zu können, dadurch ist das Bäuchlein auch besser zu sehen. 

Kommentare

Heute morgen um 10.30 Uhr wurde amtlich, was schon Vermutung war. IQ ist tragend. Somit erwarten wir um den 21.9.17 den langersehnten A-Wurf. IQ wird damit die Stammmutter unseres Kennels. 

Von Anfragen bitte ich noch abzusehen, bis wir wissen, wieviele Welpen es geben wird. Es sind schon längere Zeit einige Anfragen vorhanden. 

Kommentare

Etwas erschrocken, das schon die 4. Woche beginnt. Nächste Woche wird endlich Gewissheit sein. Heute hat IQ erbrochen. Eigentlich ja besorgniserregend, aber heute, am Tag 22, eher ein Hoffnungsschimmer. Ansonsten ist IQ nach wie vor fit und gesund. Sie tobt weniger, schläft viel, hat zweimal für ihre Verhältnisse, sehr langsam gefressen. Sie war nur Zweite ;-) 

Hoffnungsvoll in die nächste Woche.......

Kommentare
08
Aug
Tag 19

Heute haben wir den Termin zum Ultraschall erhalten. .... nächste Woche wissen wir endlich mehr...

Kommentare

So, heute beginnt die dritte Woche. Damit könnten einige spannende Dinge geschehen. Da die Früchte jetzt ankommen und sich einnisten, stellt sich der Hormonhaushalt um. IQ könnte ggf. die eine oder andere auffällige Verhaltensweise zeigen. .... also warten wir gespannt auf die kommende Woche. Bisher ist sie topfit, verfressen, verschmust. ....mehr wie sonst? Möglich. In ca. 1,5 Wochen können wir zum Ultraschall, das wird dann Gewissheit in die eine oder andere Richtung geben. 

Kommentare

Die erste Woche ist geschafft. Gibt es Veränderungen..... ja, nein, schwierig. Noch hütet IQ das Geheimnis. Es bleibt im Moment nichts, außer Warten und Daumen drücken. Verschmust und verfressen ist IQ immer, also kann daraus nichts gedeutet werden. ...mal schauen, was die kommende Woche bringt. Ultraschall wird vermutlich in der Woche um den 16. August stattfinden. 

Kommentare

Heute war der dritte und letzte Decktag. 

.... nun heißt es Daumen drücken und hoffen das IQ in den nächsten Wochen kleine gelbe A-chen ausbrütet. ;-)

Kommentare
22
Jul
Tag 2

Heute Mittag Date Nr. 2. Auch heute wieder ein harmonischer Deckakt mit 18 Minuten hängen. Nun wollen wir das beste hoffen und drücken feste die Daumen für die nächsten Wochen. 

Kommentare

Heute früh morgens hatten Watson und IQ ihr erstes Date. Diesmal, im Gegensatz zum Jahresende, gab es einen korrekten Deckakt incl 14 Minuten hängen. Somit fangen heute lange 28 Tage Wartezeit an. Wir hoffen sehr, das diesmal die Bastelstunde der Beiden erfolgreich war und Früchte tragen wird. .... also mal wieder in Geduld üben. 

Kommentare
06
Jul
Tag 1

IQ ist heute nach einiger Verspätung endlich läufig geworden. Nun heißt es auf die Stehtage warten. Erfahrungsgemäß ca. 17 Tage. ... dann schauen wir weiter.....

Kommentare
Mehr

Datenschutzerklärung