Watson Labrador Water Dancer
 
 
 
 
 
 
 

2018

Januar

Am 3.1.18 wurde das BB (Flavia) geröngt. Die Prognose unseres sehr versiehrten Tierarztes ist sehr positiv. Jetzt heißt es Warten auf das Gutachten. 

2017

Dezember

Die letzten Tage des Jahres 2017 läuten ein. Wir haben unseren A-Wurf ins Leben gebracht und alle sind sehr gut in ihren Familien angekommen. Es sind neue Freundschaften entstanden und andere vertieft. Alles in Allem ein tolles Jahr für uns. Nun schauen wir auf die Zukunft und was das Jahr 2018 bringen wird. BB (Flavia) wird Anfang des Jahres geröngt, im Frühjar steht der Wesenstest und Formwert an. Klein Tula wird sich entwickeln. Der B-Wurf steht frühestens zum Ende des Jahres an, eher Anfang 2019....so können wir 2018 das Dummytraining für alle vertiefen und ggf eine Prüfung ins Auge fassen und die eine oder andere Ausstellung besuchen. 

November

So, nun ist auch der letzte Zwerg in die weite Welt gezogen. Klein Tula bleibt hier bei uns. Nichts desto trotz ist es jetzt sehr still geworden. 

Allen Mäusen wünsche ich ein langes gesundes Leben voller Abenteuer. 

Danke all den neuen Welpeneltern für euer Vertrauen und viel Freude.

Am vergangenen Montag haben wir den Kennel vom Försterberg besucht und Watson´s Welpen mit Nike. Wir sind so herzlich empfangen worden und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Vielen lieben Dank Meike. Die Mäuse sind ein Traum.

Aktuell sucht noch ein Rüde vom Försterberg ein Retriever gerechtes Zuhause

Die wundervolle Fotografin ist meine Freundin Insa. 

 

4.11.2017

Water Dancer a Smile in my Face - Face, sucht noch seine Familie. Es ist ein sehr ruhiger ausgeglichener kleiner Kerl, ohne Scheu oder Zurückhaltung. 

24.9.2017

Im Welpentagebuch jetzt die Einzelvorstellung der Zwerge. 

Ein Rüde sucht noch sein passendes zu Hause

Am Abend des 22.9.17 erblickten insgesamt 8 kleine "Water Dancer" das Licht der Welt. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die kommenden Wochen. 

17.September

Gerade bekomme ich Info: der erste Rüde nach Watson wurde von Nike vom Försterberg, Meike Helbig, geboren. Wir freuen uns riesig und sind gespannt, was noch kommt....

Es sind 5 Buben und 2 Mädels.

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben dank Meike, daß du mich hast teilhaben lassen. 

 

 

15. August

Was ein aufregender Tag. 

Heute morgen waren wir zum Ultraschall. Juhuu, 5 Fruchtanlagen auf Anhieb gesehen. Somit erwarten wir um den 21.9.2017 den ersten eigenen Wurf. 

Die Wurfplanung wandelt sich somit in das Trächtigkeitstagebuch. 

Zusätzlich kam heute die Information, das Nike vom Försterberg, Meike Helbig, auch aufgenommen hat. 

Wir freuen uns unsäglich mit Meike und für uns selbst. 

20. Juli

Watson hatte Besuch von Nike vom Försterberg. Danke Meike für dein Vertrauen. Wir drücken feste die Daumen, das auch das Date zwischen Nike und Watson kleine gelbe Früchte trägt. 

6. Juli

Heute ist IQ mit etwas Verspätung endlich läufig geworden. Unter Wurfplanung gibt es jetzt weitere Informationen. 

Juli

Sonntag, 25.6.17, hatte Flavia ihr Show Debüt. Sie hat sich ganz wunderbar geschlagen und einen wunderschönen Bericht erhalten. 

Die Welpen im Kennel Wisnerofanc gedeihen prächtig. 

Hier warten wir geduldig auf die Läufigkeit von IQ. ....täglich

6.Juni 


Im Kennel Wisnerofanc von Karin Heer wurde heute morgen der G-Wurf geboren:
Stark´s Watson & Escudo Dolbia Moonlight Shadow 
(Watson & Joy)
5 wunderschöne Welpen (2/3 Rüden / Hündinnen) haben flott das Licht der Welt 
erblickt. 
Alle sind gesund, agil und besonders kräftig (500-530 Gramm). 
Alle Welpen sind vergeben.

Mai

Nicht viel Neues.

Wir warten gespannt auf die Welpen von Joy im Kennel Wisnerofanc. 

.... und wir warten gespannt auf die Läufigkeit von IQ. 

 

April

Anfang April hatten wir, bzw Watson Besuch. Nach einem endlich perfekten Deckakt hat Karin heute das Ergebnis vom Ultraschall mitgeteilt: es sind einige Fruchtanlagen zu sehen. Wir sind sehr glücklich und freuen uns.

Weiteres unter: Welpen nach Watson

März

5. März

Ein kleiner Wirbelwind namens Flavia ist gestern bei uns eingezogen. Sie wurde, wie andere auch, sofort im Rudel problemlos aufgenommen. Luzie nimmt sich der "Benimm-Erziehung" an. ;-)

1. März

Watson hat sehr tapfer und geduldig, wie immer, an der Prostata-Studie der TiHo Hannover teilgenommen. Er ist kerngesund. Es wurden die inneren Organe geschallt und Blut abgenommen. Dazu gibt es ein großes Spermiogramm, auch da keine Auffälligkeiten und beste Qualität. Die Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. 

Februar 

26. Februar

So stolz auf das Clair´chen. Mit Bravour und einer sehr schönen Beurteilung hat Claire den Wesenstest in Porta Westfalica bestanden. Im Anschluß daran auch den Formwert mit Vorzüglich und einem wunderschönen Richterbericht. 

Somit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.      ..........allerdings braucht das Clair´chen noch ein wenig, sie ist noch so sehr Kind. ;-)

Januar 

4.Januar

Leider ist IQ leer geblieben. Im Herbst werden wir einen neuen Versuch starten. Vermutlich erstmal mit einem anderen Rüden

2016

Dezember

26. Dezember

Momentan gibt es wöchentlich neue Informationen im Wurftagebuch ( siehe Wurfplanung).

21. Dezember

Schöne Nachrichten zum Jahresende. Das Ergebnis der HD und ED Auswertung durch den Gutachter war heute in der Post. Claire hat HD A2 / B1 und ED 0 beidseits. Somit ist sie voll belastbar und kann nun auch ins Dummy-Leben einsteigen.

 

6. Dezember

Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung ;-)


November

24. November

Ein ganz besonderer Tag. Heute kam Post: IQ hat nun offiziell ihre Zuchtzulassung im LCD / VDH erhalten. Somit kann der A-Wurf geplant werden.

17. November

So, heute war Claire zum Röntgen auf HD und ED. Die Prognose ist sehr gut. ... nun heisst es wieder warten, was der Gutachter sagt.

13. November

Was ein Morgen. Claire hatte Termin zum Röntgen. Mitten beim Röntgen ging das Gerät kaputt. ... also am Donnerstag noch mal. :-(

IQ hatte heute die Augenuntersuchung. Alles bestens, Augen sind tiptop. Dazu noch Blutentnahme für das DNA Profil und HNPK und EIC gleich mit. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Dann wird die Zuchtzulassung beantragt.

 


Oktober

Der Oktober bringt uns leider ein paar unschöne Neuigkeiten. Claire ist HNPK affectet. Ihr Nasenspiegel sieht zur Zeit sehr gut aus und sie wird ab sofort Zusätze erhalten, die hoffentlich den Stand halten können. Sie könnte, rein theoretisch, in die Zucht. Momentan ist das unsicher. Somit wird Claire im November geröngt und dann schauen wir weiter. Ansonsten ist sie fit, wie immer und quält uns gerade mit pupertärem Gehabe ;-)

 

Langsam geht es in Runde zwei. Für IQ steht die Blutentnahme an. DNA-Profil und noch ein paar Test´s. Die Zuchtzulassung kann beantragt werden.

Die Wurfplanung für den A-Wurf ist in Arbeit. Ich warte nun auf die Läufigkeit von IQ, erst dann ist ein möglicher Wurf für 2017 ungefähr planbar.


7. August

Ein ganz besonderer Tag:

IQ hat in Edemissen souverän den Wesenstest abgelegt und somit bestanden. Im Anschluss hatten wir die Chance den Formwert zu machen. ... auch diesen hat IQ mit Vorzüglich bestanden. Somit kann nun die Zuchttauglichkeit beantragt werden. Somit kann ich das erste Mal langsam für 2017 an Zucht denken.

Das Sahnehäubchen an dem wunderschönen Sonntag kam in Form einer kleinen roten Dame namens Summer (Your are my Sunshine of Cadillac). Watson´s Tochter hat uns in Edemissen besucht. Was eine Freude. Summer hat wundervolle neue Eltern. Danke Ute, das ihr gekommen seid.

 


13. Juli

Da ein Interessent krankheitsbedingt Frl. Rosa (You are my Sunshine of Cadillac) nicht bei sich aufnehmen kann, steht sie wieder zur Vermittlung.


3. Juli

Ich freue mich über eine weitere sehr interessante mögliche Verpaarung. Nike vom Försterberg wird, so denn die Natur mitspielt, Ende Juli / Anfang August Watson besuchen kommen. Ein Dank an Meike Helbig für ihr Vertrauen in Watson. Meike hat Watson schon vor einigen Wochen kennen gelernt und sich für Watson entschieden.

Leider hat Nike nicht aufgenommen.


30. Juni

Nun sind die Zauberzwerge schon 3,5 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Der kleine Rüde hat sehr viel Ähnlichkeit mit Papa Watson. ;-)


21. Juni

Die kleinen Zuckerschnuten im Kennel of Cadillac sind schon zwei Wochen alt. Die Äuglein öffnen sich.

 


5. / 6. Juni

Was ein Wochenende....

Am Sonntag hat Watson die stark besetzte offene Klasse in Neumünster mit einem V1 gewonnen. Auch beide Mädels, IQ und Claire, haben jeweils in ihrer Klasse Plazierungen holen können. IQ ein V2 und Claire ein VV4.

Kaum zu Hause angekommen, dann die nächste freudige Überraschung: die Welpen im Kennel of Cadillac sind angekommen. Siehe unter "Welpen nach Watson". Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die weitere Entwicklung des süßen Quartett´s.


2. Mai

Wir freuen uns riesig. Es wird erste Watson Welpen geben. Foxy aus dem Kennel of Cadillac ist nach tragend. Es wurden im heutigen Ultraschall 4 Fruchtanlagen gesehen. Anfang Juni sollen die Welpen geboren werden. .... Spannung.

Siehe auch: Welpen nach Watson

Ein weiteres schönes Ereignis ist der Einzug von IQ aus dem Kennel Zero Hour. Sie macht unser Rudel komplett und wir haben mit ihr eine zauberhafte Hündin bekommen.


11. Februar

Nun sind auch Farbe und Dilute getestet. Watson ist reinerbig Gelb und kein Diluteträger. Noch zwei sehr erfreuliche Ergebnisse.


20. Januar

Endlich ist es geschafft. Watson steht nun offiziell in der Datenbank des LCD / VDH als Deckrüde. Ich bin unendlich glücklich und bedanke mich hier bei allen Menschen, die mir auf dem Weg geholfen und mich unterstützt haben.

http://www.labrador.de/zucht_datenbank.html?id=AKC+SR80397802

Danke

6. Januar

Nach dem nächsten Update, Anfang Februar, der LCD Datenbank wird Watson endlich auch in der Zuchtdatenbank erscheinen. Die Unterlagen der Zuchtzulassung sind auf dem Weg, ebenso die Bestätigung des Zwingernamens.

4. Januar

Heute war Watson beim Tierarzt. Das Spermiogramm ist positiv, alles flink, wendig und lebendig. ;-)

Einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2016 wünschen wir allen Besuchern, Gästen und Freunden. Auf das all unsere Träume und Wünsche wahr werden.....



2015


Dezember

Allen Gästen und Besuchern wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Wir freuen uns drauf, denn dann wird Watson endlich offiziell Deckrüde im LCD / VDH und auch dort in der Zuchtdatenbank zu finden sein.


November

So denn Mutter-Natur mit spielt werden im Kennel of Cadillac Anfang Sommer 2016 Welpen nach Watson fallen.


Alle Unterlagen sind vom VDH zurück und genehmigt. Zum 1.1.2016 ist Watson eingetragener Deckrüde im LCD / VDH.

... ein langer Weg findet ein Ende, ein neuer beginnt ......


Oktober

Watson´s Augen sind clear.

Die ersten Ergebnisse liegen vor und ich freue mich riesig:

EIC N/N

HNPK N/N

SD2 N/N

PRA-prcd N/B-Träger

CNM N/N

alles ist vorhanden und die ZZL ist beantragt.

.... auf ein neues: Warten ;-)


September

Am 1. Oktober geht es auf zum Tierarzt.

Watson bekommt die Augenuntersuchung DOK und Blut für die Gen-Test´s wird abgenommen.


Frühjahr / Sommer

Dieses Jahr hat sich viel getan.

Seit dem 1.1.2015 bin ich Mitglied im LCD und DRC / VDH.

Watson wird auf die Zuchtzulassung vorbereitet. Er hat sich vom kleinen "Dickerchen" zu einem sehr sanften traumhaften Rüden entwickelt.

Die Röntgenergebnisse könnten besser nicht sein: HD A1 beidseits und ED 0 beidseits.

Den Wesenstest hat er bestanden und jetzt den Formwert mit vorzüglich.

Ich habe das Neuzüchterseminar im LCD besucht und die Prüfung bestanden.

Der Zuchtwart war vor Ort und hat die Zuchtstätte ohne Auflage abgenommen.

Endlich konnte der Zwingername beantragt werden. Und nun heißt es erneut: WARTEN.......